München

RBS RoeverBroennerSusat expandiert mit E&Y-Team

Autor/en
  • JUVE

Im November hat die multidisziplinäre Beratungsgesellschaft RBS RoeverBroennerSusat mit einem Team von Ernst & Young um den Partner Burkhard Lohmann ein Büro in München eröffnet. Neben dem neuen Steuer-Team sind hier auch die Rechtsanwälte Robert Abt und Dr. Oliver Beyer mit an Bord.

Teilen Sie unseren Beitrag
Burkhard Lohmann
Burkhard Lohmann

Mit den Quereinsteigern zeigt RBS in München wieder verstärkt Präsenz. Bei der im Frühjahr 2011 verkündeten und später vollzogenen Fusion mit Susat (mehr…) hatte sich ein Großteil des Münchner Büros entschieden, sich dem Wettbewerber Warth & Klein Grant Thornton anzuschließen. Mit Abt und Beyer unterhielten bislang zwei Anwälte das kleine RBS-Büro in München. Diese Niederlassung wird nun deutlich ausgebaut. Das neue Team um Lohmann verfügt insbesondere über Erfahrungen im Unternehmenssteuerrecht sowie im internationalen Steuerrecht.

RBS gehört mit einem Jahresumsatz von mehr als 70 Millionen Euro zu den führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland hinter den Big Four. Die Rechtsberatung macht für RBS jedoch nur einen relativ geringen Teil des Geschäfts aus. Teilweise haben Wettbewerber wie Rödl & Partner allerdings schon von Beginn an einen multidisziplinären Ansatz verfolgt. Andere Adressen sind stark mit Quereinsteigern gewachsen, in jüngerer Zeit etwa BDO mit dem Anwaltsarm BDO Legal (mehr…) oder die RölfsPartner-Gruppe mit der Kanzlei RP Richter & Partner (mehr…).

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.