München

Orrick-Partner wird Fondsmanager

Autor/en
  • Catrin Behlau

Nach nur einem Jahr hat der Transaktionsexperte Dr. Jens Röhrborn (43), Partner des Münchner Büros von Orrick Hölters & Elsing, die Kanzlei zum Januar wieder verlassen. Er wird Manager eines auf Digitale Medien und Online Marketing fokussierten Venture-Capital-Fonds und zudem in eigener Kanzlei weiter als Anwalt tätig sein.

Teilen Sie unseren Beitrag

Federführender Kapitalgeber des neuen Fonds ist Thomas Falk, Gründer und CEO der eValue-Group in Düsseldorf. Der Venture-Capitalist ist spezialisiert auf neue Technologien und hält derzeit rund 20 Beteiligungen. Röhrborn ist bei der Gruppe schon seit geraumer Zeit CFO. In seiner Kanzlei wird er zudem gemeinsam mit dem bisherigen Orrick-Associate Dr. Christian Sirch Mandanten aus der Technologiebranche beraten. Sirch unterstützt Röhrborn in Zukunft als freier Mitarbeiter.

Röhrborn und Sirch waren Anfang 2011 Teil des damaligen Münchner Büros von Holme Roberts & Owen, das sich Orrick anschloss und für die Sozietät vor Ort eröffnet (mehr…). Für Orrick beriet Röhrborn in der Folge unter anderem die Aktionäre des Bewegtbildvermarkters Smartclip bei der Übernahme durch Adconion (mehr…).

Bei Orrick sind in München nach den Abgängen noch neun Berufsträger tätig, davon zwei Partner, drei Counsel und vier Associates.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.