Bei Noerr wird der auf Patentverletzungsprozesse im Bereich Elektronik sowie auf Lizenzrecht und Patenbewertung spezialisierte Nack in der Abteilung Media, IP & IT tätig sein. „Mit seiner Kombination aus praktischer internationaler Prozesserfahrung und herausragendem wissenschaftlichen Fundament passt Nack ideal zu uns“, sagte Georg Jahn, einer von zwei Leitern der Praxisgruppe.
Nack war seit 2004 in der Münchner Patentrechtsgruppe um Bird & Bird-Partner Boris Kreye an der Schnittstelle zum IP tätig. Dort war er etwa an der Vertretung von Nokia in dem bekannten Großverfahren gegen IPCom beteiligt (mehr…). Zudem besitzt Nack Expertise im chinesischen IP-Recht und hielt aus dem Münchner Büro Kontakt zu den Partnern in China (mehr…). Im Münchner Patentteam von Bird & Bird arbeiten nunmehr drei Partner und elf Associates, sieben von ihnen sind Patentanwälte.
„Ich freue mich, dass ich partnerschaftlich mit den Kollegen von Noerr meine Praxis der internationalen Beratung großer Patentmandate weiter ausbauen kann. Meinen deutschen und asiatischen Mandanten kann ich bei Noerr ein ideale Heimat bieten“, sagte Nack. Mit ihm sind bei Noerr nun insgesamt fünf Anwälte von München und Düsseldorf aus patentrechtlich tätig.