HABM-Vize wird Anwalt

Von Mühlendahl jetzt bei Bardehle

Die IP-Kanzlei Bardehle Pagenberg Dost Altenburg Geissler hat sich namhafte Verstärkung im Markenrecht geholt: Seit November arbeitet Dr. Alexander von Mühlendahl (65), bislang Vizepräsident des Harmonisierungsamtes für den Binnenmarkt in Alicante (HABM), mit partnerähnlichem Status in den Büros in Alicante und München.Von Mühlendahl war Ende Oktober beim HABM offiziell in den Ruhestand verabschiedet worden.

Teilen Sie unseren Beitrag

Der Jurist wird bei Bardehle Mandanten vor allem in Marken- und Designschutzverfahren vertreten. Bevor der IP-Spezialist 1994 zum HABM ging, hatte er elf Jahre lang die Abteilung Marken- und Wettbewerbsrecht im Bundesjustizministerium geleitet.

Bardehle hatte bereits vor zweieinhalb Jahren prominenten Zuwachs aus den Reihen des HABMs bekommen: Im April 2003 war der ehemalige Präsident des Amtes und Ex-Präsident des französischen Patentamtes Jean-Claude Combaldieu als Consultant zu der gemischten IP-Kanzlei gestoßen. Geleitet wird das Bardehle-Büro in Alicante von dem Resident Partner Dr. Fabrizio Miazzetto, der im Januar 2004 von der italienischen Kanzlei Jacobacci gekommen war.

Einen Nachfolger für von Mühlendahl hatte der Rat des Harmonisierungsamtes bereits im Juli bestimmt: Der Brite Peter Lawrence wurde für die nächsten fünf Jahre zum Vizepräsidenten ernannt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.