Juve Plus IK Investment Partners auf Einkaufstour

Renzenbrink begleitet Erwerb von Hansa

Autor/en
  • Aled Griffiths

Das schwedische Private-Equity Haus IK Investment Partners, ehemals Industri Kapital, hat die Hansa Metallwerke und deren Schweizer Tochter KWC AG erworben. Verkäufer sind die bisherigen Eigentümerfamilien Göhring, die mit mehr als der Hälfte der Aktien an Hansa beteiligt war, und Reh.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Hansa-Gruppe ist nach eigenen Angaben der führende Hersteller von Küchen- und Badarmaturen in deutschsprachigen Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 war der Umsatz von 220 auf 194 Millionen Euro gesunken. Presseberichten zufolge hat Hansa in den vergangenen drei Jahren rote Zahlen geschrieben. Die Hansa-Gruppe beschäftigt derzeit rund 1.000 Mitarbeiter, davon 250 in Stuttgart. Ihr größtes Produktionswerk ist im bayerischen Burglengenfeld mit etwa 300 Beschäftigten.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de