Juve Plus

IVG/Evans Randall kauft „The Gherkin“ von Swiss Re

Ein Jointventure aus der Bonner IVG Immobilien AG und der Investmentbank Evans Randall hat das bekannte Londoner Hochhaus "The Gherkin" erworben. Verkäufer war die Swiss Re. Der Kaufpreis für die von Foster + Partner entworfene Immobilie lag bei über 950 Millionen Euro. Damit ist die Transaktion die bislang größte Veräußerung eines Einzelobjekts in Großbritannien. Ein Teil des Betrags wurde durch die luxemburgische Centurio Lux, die zur Real I.S.-Gruppe gehört, finanziert. ´

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Evans Randall wird ihre Hälfte bei institutionellen Investoren platzieren, während IVG ihren Anteil in den geschlossenen Fonds EuroSelect einbringt. Die Swiss Re bleibt Hauptmieter.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.